Ist Weihnachtsstern giftig?

Der Weihnachtsstern gehört zu den Wolfsmilchgewächsen, die einen giftigen Milchsaft haben. Bei Kontakt mit diesem kann es zu Hautreizungen kommen. Nach dem Verzehr von Pflanzenteilen ist mit Bauchschmerzen, Übelkeit & Brechreiz zu rechnen. Schwere Verläufe können bei Kindern & Haustieren auftreten.