Wie groß ist Halle?

Halle an der Saale ist eine Großstadt in Sachsen-Anhalt. In Halle leben 233.705 Einwohner und die Fläche beträgt 135 Quadratkilometern. Es gibt aber auch eine Stadt Halle in Nordrhein-Westfalen, mit einer Fläche von 69,21 Quadratkilometern und 21.081 Einwohnern.