Wer gewann die Schlacht auf dem Lechfeld?

Die Schlacht auf dem Lechfeld gewann der ostfränkische König und spätere römisch-deutsche Kaiser Ottos der Große gegen eine Armee ungarischer Reiter. Die Schlacht fand im Jahr 955 nach Christus statt.