Wie nennt man die Luft Höhle der Erde?

Die Bodenluft, manchmal auch als Gasphase im Boden, Bodengas oder Grundluft bezeichnet, ist der gasförmige Teil des Bodens. Die Räume zwischen den festen Bodenpartikeln sind, sofern sie kein Wasser enthalten, mit Luft gefüllt.