Wann ist Altpapier Müll?

Viele papierartige Stoffe bestehen aus speziellen Verbundmaterialien oder sind mit Beschichtungen versehen. Deshalb können sie nicht so gut wiederverwertet werden und behindern den Recyclingprozess. Auch verschmutztes oder verunreinigtes Papier sollte deshalb nicht im Altpapier landen.