Welche flagge hat Weißrussland?

Die Flagge von Weißrussland bzw. Belarus besteht auf der rechten Seite zu 2/3 aus roter Fläche und zu 1/3 dunkelgrüner Fläche. Die rechte Seite nimmt 9/10 der Flagge ein. 1/10 der Flagge auf der linken Seite wird geziert durch ein traditionelles Muster in rot und weiß.