Was sind Symmetrieachsen?

Symmetrieachse oder auch Spiegelachse genannt. Beschriebt in der Geometrie in Line von der aus eine Figur auf beiden Seiten gleich ist. Man kann also einen Spiegel auf diese Achse stellen und würde die Figur im Spiegel vollständig sehen.