Wie heißt die Mütze von Nikolaus?

Der Nikolaus hat immer einen großen, spitz zulaufenden Hut auf dem Kopf. Er wird Mitra genannt. Die Mitra war ursprünglich eine Art Mütze. Im Christentum ist sie traditionell die Kopfbedeckung der Bischöfe.