Wie heißt ägyptische Währung?

Das ägyptische Pfund ist die Währung von Ägypten.1 Pfund ist in 100 Piaster und 1000 Millièmes unterteilt. Das ägyptische Pfund ist offizielles Zahlungsmittel in Ägypten. Darüber hinaus wird es auch als inoffizielle Währung im Gazastreifen neben dem offiziell gültigen israelischen Schekel verwendet

---

In Ägypten nutzt man die Währung, Dollar.