Wie lange braucht ein Suppenhuhn zum kochen?

Ein kleines Huhn von etwa 1 kg Gewicht braucht mindestens 1 Stunde, bis es durchgegart ist. Ein größeres Suppenhuhn mit einem Gewicht von bis zu 2 kg benötigt eine Kochzeit von 1 1/2 Stunden. Es dauert seine Zeit, bis das recht feste Fleisch bis ins Innere weich gekocht und gar ist.