Was ist ein ungarisches Halbblut?

Das Ungarische Halbblut ist keine Rasse im eigentlichem Sinne. Diese Rassebezeichnung kann ein reinrassiger Nonius oder auch ein Kisber-Mecklenburger-Mix bekommen. Es handelt sich dabei eher um ein Überbegriff der alle Pferderassen und Mixe aufnimmt.