Wo wohnen Ameisen?

Ameisen leben in Nestern, Nesthügeln oder auch Ameisenhaufen genannt. Ameisen sind fast weltweit verbreitet.

---

Ameisen leben in Kolonien zu Tausenden einzelner Organismen. Zusammen wirken sie wie ein einzelner Organisnus. Erstaunlich, jede einzelne Ameise hat eine feste Aufgabe, die gewissenhaft erfüllt wird.