Aus was bestehen Gummibärchen?

Gummibärchen bestehen hauptsächlich aus Zucker, Glukosesirup, Wasser und Gelatine. Es gibt sie aber auch in gelatinefreier Ausführung. Zusätzlich dazu enthalten sie Farb- und Geschmacksstoffe, Säuerungs- und Überzugsmittel.