Wo wird Getreide gemalt?

Gemalt wird Getreide von einem Künstler im Freien oder in seinem Atelier. Das Ergebnis ist dann ein Bild des Getreides. Man kann das Getreide auch in einer Mühle mahlen. Das Ergebnis ist dann Mehl, mit dem z.B. Brot gebacken werden kann.

---

Getreide wird in Künstlerateliers oder zuhause beispielsweise auf Leinwänden oder Papier gemalt. "Gemalt" kommt vom Wort "Malen", ohne H. Gemahlen wird Getreide in Mühlen, um Mehl zu bekommen.