Wie tief können Katzen fallen?

Im November 2013 hat im australischen Bundesstaat Queensland eine Katze einen Sturz aus dem 34. Stockwerk überlebt. Durch den Drehreflex und die fehlenden Schlüsselbeine können Katzen Stürze aus großen Höhen überleben. Ab dem 5. Stock wird die Fallgeschwindigkeit von 100 km/h nicht mehr höher.