Woher kommt Palim Palim?

Diese Lautmalerei entstammt einem berühmten TV-Sketch von und mit Dieter Hallervorden. Er imitiert damit die imaginäre Türglocke eines Ladens, in dem er eine Flasche Pommes kaufen möchte. Der Sketch lief in der Sendung "Nonstop Nonsens" im Jahre 1977