Gibt es Graf Dracula wirklich?

Tatsächlich diente ein grausamer Fürst, der im 15. Jahrhundert über die Walachei im heutigen Rumänien herrschte, als Romanvorlage. Und die wahre Geschichte ist dabei ähnlich blutrünstig wie die Legende. Bram Stoker schuf mit seinem Schauerroman „Dracula“ 1897 schließlich eine Legende