Was für rechte haben Kinder?

Die zentralen, weltweit geltenden Kinderrechte sind, das Recht auf Schutz vor Gewalt, auf Bildung, auf Beteiligung, auf Gleichbehandlung, sowie das Recht auf Freizeit, Spiel und Erholung. Diese Rechte gelten universell, das heißt, für alle Kinder.