Was ist Wurzelholz?

Wurzelholz wird, wie der Name schon sagt aus den Wurzeln von Bäumen gewonnen. Aufgrund der feinen Verästelungen der später ineinander gewachsenen Wurzeln ergibt sich eine besonders ausgeprägte Maserung des Holzes.