Wo steht das Gebäude der Schwarzwaldklinik?

Das Gebäude, das in der Fernsehserie "Die Schwarzwaldklinik" als Kulisse diente, steht in Waghäusel-Kirrlach in Baden-Württemberg.

---

Das Gebäude welches in der ZDF Serie "Die Schwarzwaldklinik" als Außenkulisse verwendet wurde, ist der Carlsbau im Glottertal im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Das Gebäude wurde 1913 bis 1914 als Sanatorium errichtet.