Wer ist die Schnullerfee?

Die Schnullerfee ist eine Märchenfigur, die Eltern gerne benutzen, um ihren Kindern den Schnuller wieder abzugewöhnen. Man sagt den Kindern, sie sollen ihren Schnuller der Schnullerfee bereitlegen und dann kommt sie, holt die Schnuller alle ab und lässt in der Regel ein Geschenk als Belohnung da.

---

Was die Zahnfee für Milchzähne ist, ist die Schnullerfee für Schnuller. Sie holt die Schnuller deines Kindes ab, schenkt sie einem neugeborenen Baby. Als Belohnung macht die Fee deinem Kind ein Geschenk. Das steht am nächsten Morgen anstelle der Nuckels bereit, denn die Fee kommt natürlich nachts.