Wer ist die Schnullerfee?

Die Schnullerfee ist eine Märchenfigur, die Eltern gerne benutzen, um ihren Kindern den Schnuller wieder abzugewöhnen. Man sagt den Kindern, sie sollen ihren Schnuller der Schnullerfee bereitlegen und dann kommt sie, holt die Schnuller alle ab und lässt in der Regel ein Geschenk als Belohnung da.