Was ist der Rumpf Beim Flugzeug?

Der Flugzeugrumpf verbindet alle Bauteile eines Flugzeuges, wie Tragwerk und Leitwerk, das Bugfahrwerk und das Hauptfahrwerk. Der Flugzeugrumpf beinhaltet das Cockpit und den Raum für Passagiere und Nutzlast.