Wie schnell dreht sich die Milchstraße?

Neue Messdaten eines Netzwerk von Radioteleskopen belegen: Erde und Sonne rasen demnach mit knapp einer Million Kilometer pro Stunde um das Zentrum unserer Heimatgalaxie.