Wann frieren Katzen?

Bei Wohnungskatzen, die selten draußen sind, können Temperaturen unter 5 Grad bereits zu kalt sein. Manche Stubentiger frieren im Winter auch in Innenräumen. Hier gilt als Maßstab: Wenn Du fröstelst, könnte es auch der Katze zu kalt sein.

---

Alle Lebewesen haben ein unterschiedliches Kälteempfinden.