Was bedeutet Flughafen BER?

Flughafen BER steht für den Berlin Brandenburg Airport, der als Nachfolger der Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld gebaut wurde. Er befindet sich in Schönefeld, Brandenburg.

---

Eigentlich heisst der Flughafen "Willy Brandt Flughafen Berlin BER". Das Kürzel BER steht für Berlin, so wie z.B. DUS für Düsseldorf etc.