Wie alt wird eine künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, das sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens und maschinellem Lernen befasst. Man kann heute davon ausgehen, dass "K-I" so lang existieren wird, wie der Mensch daran arbeitet, und möglicherweise die Menschheit überdauert.