Sind Feuerkäfer giftig?

Feuerwanzen: Schädlich, gefährlich oder giftig? Feuerwanzen haben kaum natürlichen Feinde. ... Die Tiere sind nicht giftig und versprühen auch keine ätzende Flüssigkeit. Wenn man sie allerdings berührt, dann können sie bei Gefahr ein übelriechendes Sekret abgeben.