Wie heißt der Erfinder des Staubsaugers?

Der Name des Erfinders des Staubsaugers lautet Hubert Cecil Booth. Er war ein englischer Ingenieur. Er konstruierte und patentierte im Jahr 1901 den Staubsauger.