Wo entstehen im Gehirn Bilder?

Lichteinfall führt auf der Netzhaut des Auges zu elektrischen Signalen, die über die Sehbahn (Nervus opticus, Tractus opticus, Radiatio optica) bis in das Sehzentrum (Area striata) im Okzipitallappen des Gehirns geleitet werden. Dort werden die eintreffenden Signale zu einem Bild zusammengesetzt.