Was ist die Gewerkschaft Verdi?

Verdi steht für Vereinte Dienstleistungsgesellschaft. Diese Deutsche Gewerkschaft wurde 2001 durch den Zusammenschluss von 5 Einzelgewerkschaften gegründet.