Was ist ein Wickelfalzrohr?

Ein Wickelfalzrohr ist aus einem Blechstreifen gewickeltes und durch Falzen verbundenes Rohr. Wickelfalzrohre kommen hauptsächlich in Lüftungsanlagen zum Einsatz.