Was ist ein finnischer Spinner?

Es handel sich dabei um einen Fischköder. Der Achskörper ist das dominierende Element dieses in Finnland handgefertigten Ausnahme-Spinners. Er ist nicht rund, sondern hat die Form eines Fisches, wobei selbst die Konturen des Kiemendeckels präzise ausgearbeitet wurden.