Was bedeutet Es, wenn eine Wassermelone gelb ist?

Es handelt sich hierbei um eine besondere Sorte der Wassermelone, die "Ananasmelone" - da es farblich an eine Ananas erinnert. Gelbe Wassermelonen haben mehr Fruchtfleisch und weniger Kerne als viele der Roten, außerdem ist das Fruchtfleisch etwas saftiger.