Wie wird Erdgas gemessen?

Erdgas ist ein Gas, das zunächst als Volumen in Kubikmetern gemessen wird. Für die Abrechnung des Verbrauchs wird das Volumen in den Brennwert umgerechnet. Der Brennwert wird dann in Kilowattstunden angegeben.