Was ist der Unterschied zwischen Kaffee und Americano?

Ein Amerikano ist ein doppelter Espresso, der mit heißem Wasser verdünnt wird. Für einen Kaffee wird viermal so viel Wasser verwendet wie für einen Espresso.