Wie lange hält ein Sonnenbrand?

Das ist vom Schweregrad des Sonnenbrands abhängig: Handelt es sich um eine leichte Verbrennung, kann die Rötung nach 5 bis 7 Tagen verschwunden sein. Bei stärkerem Sonnenbrand mit Blasen kann es bis zu zwei Wochen dauern. Wiederholter Sonnenbrand steigert zudem das Risiko für Hautkrebs.