Was ist der höchste Punkt der Welt?

Der ruhende Vulkan Chimborazo ist mit seinen 6267 Metern nicht nur der höchste Berg in Ecuador, sondern gleichzeitig auch der höchste Punkt der Welt. Gemessen vom Erdmittelpunkt überragt er den 8848 Meter hohen Mount Everest nämlich um rund zwei Kilometer.