Wie sieht Grünkohl aus?

Grünkohl ist ein Gemüse mit grünen, teilweise auch violett oder bräunlich gefärbten und je nach Sorte unterschiedlich stark gekrausten Blättern. Die Blätter werden an einem Stiel ausgebildet und wachsen aus der Mitte nach. Je nach Sorte kann der Kohl eine Höhe von 30 cm bis zu 1,5 m erreichen.