Was ist Ultrahocherhitzt?

Milch wird zum Beispiel ultrahocherhitzt das bedeutet das vorgewärmte Milch für 2–3 Sekunden auf 135 bis 150 °C erhitzt wird und die Temperatur für 2–6 Sekunden gehalten wird. Alle Keime werden durch die Ultrahocherhitzung abgetötet.