Wie alt werden Meeresschildkröten?

Fest steht: Vor allem große Schildkrötenarten wie die Galapagos Schildkröte können wohl zwischen 150 und 200 Jahre alt werden. Viele kleinere Schildkrötenarten haben durchschnittlich aber eine wesentlich geringere Lebenserwartung. Sie werden zwischen 30 und 40 Jahre alt.

---

Meeresschildkröten können 75 Jahre oder älter werden.