Wann dürfen Mülltonnen stehen gelassen werden?

Wenn Mülltonnen stehen gelassen werden anstatt geleert zu werden, dann sind sie meist falsch befüllt. Wenn z.B. in der Papiermülltonne Pizzakartons mit Essensresten oder in der gelben Wertstofftonne Katzenstreu ist, dann gehört das dort eben nicht hin. Neu sortiert werden sie dann wieder geleert.