Was sind Schäferhunde?

Es gibt den klassischen Deutschen Schäferhund, der überwiegend als Wachhund oder Polizeihund eingesetzt wird und sehr beliebt ist. Schäferhunde im Allgemeinen sind Hunde die den Schafhirten beim Hüten und Zusammentreiben der Schafherde unterstützen.