Aus was besteht Wassermelone?

Die Wassermelone besteht zu 93 % aus Wasser. Ihr Brennwert ist mit 35 kcal pro 100 Gramm daher sehr niedrig. Trotzdem ist sie nicht zu unterschätzen, denn die übrigen Anteile bestehen unter anderem aus Vitamin A und C, Kalium und Beta-Carotin.