Gibt es giftige Raupen?

Ja, es gibt Raupen die Brennhaare haben. Als giftigste, bzw. schmerzhafteste gilt die Flanellraupe. Die bei uns verbreiteste ist der Eichenprozessionsspinner. Die Haare brennen schlimmer als eine Brennnessel, eingeatmete Haare können zu starkem Husten führen