Was ist ein Possenreißer?

Ein Possenreißer ist jemand der Späße, auch derbe Späße, Unfug, Schabernack, auch vor Publikum macht. Der bekannteste Possenreißer Deutschlands war wahrscheinlich Till Eulenspiegel im 14. Jahrhundert.