Wie viel zähne hat ein achtjähriges Kind?

Ein Kind hat 20 Milchzähne: 8 Schneide- 4 Eck- und 8 Backenzähne. Zwischen dem 4. und 7. Lebensjahr fangen sie an, herauszufallen und den bleibenden Zähnen Platz zu machen. Das dauert in der Regel bis zum 12. oder 13. Jahr