Wie viele Riechzellen haben Hunde?

wissenschaft.de Die Menge der Riechzellen variiert sehr stark, sogar von Hund zu Hund. Dackel haben geschätzt 125 Millionen Riechzellen, während ein Schäferhund im Vergleich ungefähr über 220 Millionen Riechzellen verfügt. Menschen haben verhältnismäßig wenige Riechzellen, und zwar etwa 5 Millionen.