Wo wird Insulin gebildet?

Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet.

---

Insulin ist ein Hormon, welches in den Langerhans-Zellen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) gebildet wird. Es ermöglicht die Aufnahme von Zucker (Glucose) in die Zellen und senkt somit den Blutzucker.