Was ist ein mini Horrorfilm?

Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht. Oftmals, jedoch nicht zwangsläufig, treten dabei übernatürliche Phänomene auf, von denen eine zumeist lebensbedrohliche und traumatische Wirkung auf die Protagonisten ausgeht.

---

Ein Mini-Horrorfilm ist ein kurzer Film, der in der Regel eine Dauer von einigen Minuten bis zu etwa 15 Minuten hat.Da Mini-Horrorfilme in der Regel eine kurze Laufzeit haben, sind sie oft auf schnelle und intensive Schockeffekte ausgerichtet und können eine Vielzahl von Themen behandeln.