Ist ein Auto beseelt?

Maschinen, wie Autos, haben keine Seele, sind also nicht beseelt. Auch wenn es manchmal so vorkommen mag, als hätten komplexe Maschinen ihren eigenen Willen und Seele, so liegt das doch im subjektiven Auge des Betrachters.